Autostadt und Aqua in Wolfsburg
- sandra stigler
- 21. Aug. 2018
- 1 Min. Lesezeit
August 2018
Wir starten mit dem Mietwagen vom Flughafen Hannover Richtung Wolfsburg. Im Hotel Innside sind wir sehr gut untergebracht, mit Blick zur Autostadt von der Lounge auf der Dachterrasse.


Sehr positiv überrascht hat uns der Abendbesuch in der Autostadt. Tolle Architektur und Design trifft auf eine schön gestaltete und familienfreundliche Gartenlandschaft und dazu Autopavilions und Autotürme zum Bestaunen.
Auch den Summerbeach fanden wir total chilling und cool gemacht.







Ein Bummel durch das Designer Outlet, was sich direkt daneben befindet lohnt sich auf jeden Fall auch.
Am Abend ging es durch die Autostadt Richting Ritz Carlton Hotel ins 3 Sterne Restaurant Aqua.
Wir hatten sehr hohe Erwartungen aufgrund der Topbewertung von Michelin (3 Sterne) und Gault Millau (19.5 Punkte).
Das Ambiente des Restaurants ist klassisch modern mit Blick in die grüne Landschaft der Autostadt, somit sehr nett. Der Service eher leger, was uns gefällt.
Was wir zum Essen sagen können ist, dass es nicht um ein Feuerwerk – weder beim Geschmack noch optisch – sondern um fast bodenständige, durchaus auch kompakt-intensive Aromen geht.
Für uns persönlich ist es zu wenig modern und damit zu wenig auf die einzelnen puren Geschmäcker ausgerichtet. Hierfür war es uns teilweise zu kompakt mit Saucen und Mayonnaisen „belastet“.
Wie ihr wisst präferieren wir die moderne, minimalistisch, kreative Küche. In dieser Hinsicht waren wir eher enttäuscht und würden nicht noch einmal hingehen.
Hier ein paar Eindrücke:











Kommentare