Côte d‘azur (Eze, Cap d‘Antibe)
- sandra stigler
- 14. Juli 2018
- 2 Min. Lesezeit
Côte d’Azur Juni 2018
Flug mit EasyJet Zürich – Nizza, dann Mietwagen ab Nizza von Europcar (sehr effizient und gut organisiert)
Fahrt nach Eze zum Hotel Eze Hermitage.
Dieses reizvolle, zwischen den Bergen und dem Meer liegende Hotel liegt in der Nähe des mittelalterlichen Dorfes Eze. Alles ist sehr liebevoll und einladend eingerichtet. Ein traumhafter Garten, ein schöner Pool und ein sehr gutes, kleines Restaurant vervollständigen das Bild. Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein schöner Wander/Joggingweg mit tollen Aussichten.
http://www.ezehermitage.com/en


Dinner im Restaurant Chateau Eza (seit April 2017 neuer Küchenchef Sergio Schoener, 14 Gault Millau Punkte)
Eine ganz besondere Adresse, zum einen wegen des überwältigenden Panoramablicks über die abwechslungsreiche Landschaft und das Bergmassiv, dessen Pinienwälder bis zum Mittelmeer und zum Cap Ferrat, aber auch die Küche ist sehr zu empfehlen insbesondere seit der neue Chef de Cuisine mehr Moderene und Leichtigkeit in die Gerichte bringt.
http://www.chateaueza.com/m/restaurant-amp-bar.html




Dinner im Restaurant La Table de Patrick Raingeard im Hotel Cap Estel (1 Michelin Stern, 15 Gault Millau Punkt)
Man sitzt im luxuriösen Ambiente des Hotels Cap Estel, das ganz vom Meer umgeben ist auf der Terrasse. Erstklassige Produkte, Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten, Kreativität und mediterrane Finesse schaffen ein besonderes Genusserlebnis.
https://www.capestel.com/fr/restaurant/





Beachclub Paloma Beach
Etwas versteckt am Cap Ferrat und sehr klein ist dieser Kiesstrand mit Restaurant ein Kleinod. Der Blick auf die Küstendörfer bis hin nach Monaco gehört zu den schönsten der ganzen Küste. Die Sonne schmeichelt diesen Abschnitt länger als viele andere. Zwei Sonnenliegen mit Schirm kosten 50 EUR. Parken am besten beim Hafennund die 10 Minuten zum Beachclub zu Fuss gehen.
http://www.paloma-beach.com



Weiterfahrt nach Juan les Pins Richtung Cap d‘Antibe zum Hotel Saint Valerie. Das Hotel liegt gut versteckt und dementsprechend ruhig. Dennoch sind es bis zum Strand nur wenige Gehminuten. Der Garten mit Pool ist eine kleine Oase, das Frühstück am Morgen ein Genuss inmitten der angelegten Natur. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und teilweise mit Balkon oder Terrasse.
https://www.hotel-sainte-valerie.fr


Dinner im Restaurant La Passagere, was im Hotel Belle Rive in Juan les Pins.(1 Michelin Stern, 14 Gault Millau Punkte)
Elegantes Restaurant, das die vielen Köstlichkeiten der mediterranen Gastronomie mit Raffinesse sehr schön zur Geltung bringt. Chefkoch Yoric bereitet die Gerichte mit Liebe und Kreativität zu. Auf der Terrasse geniesst man eine traumhafter Aussicht auf das Meer und das Esterel-Massiv.
http://www.bellesrives.com/fr/bars-restaurants/restaurants/la-passagere/




Beachclub Les Pecheurs
Dieser Beachclub gehört zum Cap d’Antibe Beach Hotel. Es ist so zu sagen der Privatstrand des Hotels, kann aber auch von nicht Hotelgästen gebucht werden. Zwei Sonnenliegen und Schirm kosten 50 EUR. Der kleine, sehr nette Sandstrand liegt zwischen Port Gallice und Port du Crouton wo die Fischer ihren täglichen Fang reinholen.
http://www.ca-beachhotel.com/en/beach-wellness-treatments-massage/#plage-les-pecheurs


Dinner im Restaurant Les Pecheurs (1 Michelin Stern)
Am Abend buchten wir das zum Beach Hotel gehörige Gourmetrestaurant. Hier vermischen sich höchste Qualität, Kreativität, ein herausragender Service und eine tolle Lage am Meer zu einem überwältigenden Gesamterlebnis.






Kommentare