top of page

Herbst im Dreiländereck

  • sandra stigler
  • 23. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Heute berichte ich Euch von unserem tollen Herbstwochenende im Dreiländereck.

Am Samstag fahren wir nach Weggis am Vierwaldstättersee , um von dort mit der Gondel auf die Rigi (Kaltbad) zu fahren. Oben angekommen geniessen wir zunächst die tolle Rundumsicht auf die Alpen bevor wir zur Rundwanderung über Rigi Staffel, den Rotstock, Rigi First, Felsenweg und wieder zurück nach Rigi Kaltbad starten.

Eine tolle Herbstwanderung mit spektakulären Aussichten auf die Alpenkette, den Vierwaldstättersee und den Zugersee. Unterwegs legen wir einen Halt ein auf der Sonnenterrasse des Rigi First Hotels. Herrlich!

Gegen Abend fahren wir weiter Richtung Freiburg, wo wir einen kleinen Sonnenuntergangsbummel machen und am Abend zum Dinner in die Wolfshöhle zu Manu und Sascha gehen. Wie immer werden wir hier charmant umsorgt mit reduzierter, produktorientierter und finessenreicher Küche.

Am nächsten Morgen gehts Richtung Elsass. Nach einem Bummel durch das pittoreske Riquewihr starten wir die Wanderung durch die Weinberge Richtung Ribeauville. So eine faszinierende Herbstfärbung haben wir noch nie gesehen, einfach genial.

Bevor wir uns schick machen für das Sternerestaurant Auberge de L‘ill in Illhäusern (2 Michelinsterne) checken wir in das kleine, sehr nette Hotel La Clairire in Illhäusern ein.

Auberge de l‘Ill:

Früher war das Restaurant nur ein kleiner Gasthof am Ufer der Ill, der für sein Fischragout mit Riesling berühmt war. Im Laufe des 20. Jh. hat die Familie Haeberlin das Restaurant zu einer renommierten Adresse gemacht, deren Markenzeichen eine einfache, unverfälschte, französische Küche zu nicht gerade günstigen Preisen (2 Menüs werden angeboten für jeweils 195 EUR)

Den letzten Tag verbringen wir nochmal mit einem Spaziergang durch die goldenen Rebberge, diesmal rund um Ribeauville, Richtung Burg Hohrappoltstein und anschliessend schlendern wir zum Abschluss durch Ribeauville und kaufen noch ein paar Leckereien für zu Hause ein.

Ein tolles verlängertes Wochenende geht zu Ende, ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah😊

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Instagram
  • Instagram

©2021 sandra goes lazy. Erstellt mit Wix.com

bottom of page