Mai auf Mallorca
- sandra stigler
- 21. Mai 2019
- 1 Min. Lesezeit
Und wiedermal verbringen wir ein verlängertes Wochenende auf Mallorca und geniessen die Frühlingssonne.Da wir ein paar weitere Hotspots ausfindig gemacht haben, dachte ich, ich berichte Euch doch darüber.
Wir kommen am Freitag Abend in Palma an. Nach einem kurzen Aufenthalt in unserer Wohnung (Koffer abladen und schick machen) fahren wir nach Illetas ins Gran Meliá de Mar zu Marga Colls Restaurant Arells.
Dort sitzen wir am besten Tisch und geniessen mit eigenem Balkon den Meerblick durch die Pinien, grandios.Authentizität zeichnet dieses Restaurant aus, das auf eine sehr persönliche mallorquinische Küche mit marktfrischen Zutaten setzt. Dies kreativ inspiriert und mit sympathischem Service. Ein sehr guter Start in das Long Weekend.
Am Samstag Morgen chillen wir nach einer Joggingrunde am Strand in Palma und dann wartet das nächste Highlight.
Wir besuchen die Finca Son Muda mit fantastischem Garten in Felanitx zur Flores y Arte Ausstellung.
Das Anwesen gehört den Eltern einer Bekannten , die seit einigen Jahren eine sehr gut laufende Gartenbauunternehmung auf Mallorca führen.
Am Abend testen wir wiedermal ein stylisches Restaurant im hippen Santa Catalina Viertel in Palma. Einladend, stylish, stimmungsvoll und mit köstlicher und kreativer Küche. All das findet man im Sa Fulla, das Mitte 2017 eröffnet hat. Nach erfolgreicher Tätigkeit in Barcelona ging das Team vor 2 Jahren nach Mallorca.
Sunday ist sunny Sunbed-Day im Purobeach Palma, immer wieder schön…Da es dann jedoch gegen Nachmittag etwas windig wurde, haben wir uns für einen Stadtbummel durch Palma entschieden.
Am Abend speisen wir im alt bekannten Assaona unseren Lubina in Salzkruste, wieder 👌
Am Montag ein paar Besorgungen bei Ikea und dann zum Abschluss Lunch nach Portals Nous zu Wellies.
Schön wars!☀️🥂









Kommentare