Mallorca – im März
- sandra stigler
- 6. März 2019
- 1 Min. Lesezeit
Heute folgt mein Bericht vom März-Wochenende auf Mallorca. Es herrscht wieder bestes und relativ warmes Wetter mit 18-20 Grad und Sonne. Vom Flughafen fahren wir direkt nach Puerto Portals zum Yachthafen für einen Lunch in der Sonne.
Danach etwas ausruhen in unserem schönen Zuhause und dann gehts auf nach Llubí in der Inselmitte, zu einem speziellen Restaurant, das “Brut”. Es ist Platz für 10 Gäste rund um den Tresen, dahinter wird gekocht und angerichtet. Wir geniessen 7 tolle und kreative Gänge für sage und schreibe 21 EUR pP, kaum zu glauben. Dazu ein guter Rotwein aus Mallorca und, da es sich bei dem Restaurant auch um eine Mini Brewery handelt, wollen wir noch ein Dessertbier probieren, auch sehr lecker.
Am nächsten Tag machen wir eine Tour Richtung Tramuntana Gebirge mit Stopp in Valldemossa, Deià und Port de Sóller, alles bei bestem Wetter und toller Sicht.
In Deia nehmen wir im Sa Vinya ein Lunch auf der Terrasse mit genialer Aussicht ins Tramuntana Gebirge. Auf dem Weg zurück entdecken wir noch ein paar blühende Mandelbäume.
Zum Dinner entscheiden wir uns für das Restaurant Ola de Mar in El Molinar, hier soll es eine der besten Paellas in Palma geben. War auch wirklich sehr lecker.
Am Montag entscheiden wir uns nach der morgendlichen Joggingrunde
spontan dazu, zum Lunch in das 5 Sterne Hotel Castell Son Claret zu fahren. Hat sich gelohnt. Wir sitzen auf der tollen Terrasse bei bestem Wetter und mit schönen Blick in den Garten.
Abends landen wir nach einem Stadtbummel in der Tapasbar Tast Club. Der letzter Tag beginnt wieder mit Sport, danach ein Abschluss-Lunch im Assaona Beachclub und auf zum Flughafen. Schön wars wiedermal!!!




































Kommentare