top of page

München und Tegernsee im Juni

  • sandra stigler
  • 27. Juni 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Wir fahren morgens los nach München um dort mit einer guten Freundin im Seehaus im Englischen Garten eine Birthday Party zu feiern. Mit ca. 100 geladenen Gästen wird bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt und dem Privatkonzert der Schweizer Soulsängerin Nicole Bernegger gelauscht.

Tagsüber machen wir wiedermal einen netten Bummel durch München mit Marienplatz, Dom, Vilualienmarkt usw. Zum Lunch gönnen wir uns die feinen Fleischpflanzerl im Andechser. Übernachtet wird im Motel One Sendlinger Tor was hinsichtlich Lage und Preis sehr zu empfehlen ist.

Am nächsten Tag gehts weiter zum Tegernsee nach Rottach-Egern. Dort haben wir 2 Nächte im Hotel Adolphine Garden gebucht. Das Hotel teilt sich mit den weitern Hotels Bachmeier am See und Adolphine Villa eine riesige Parkanlage mit Aussen- und Innenpool ist aufgrund der tollen Lage (3min zum See) sehr zu empfehlen.

Am ersten Tag in Rottach-Egern wandern wir hoch zur Neureuth (1260müM, 1,5h) vom Bahnhof Tegernsee aus. Die Wanderung ist anstrengender als gedacht aber total schön durch Wald und Wiesen und tollen Ausblicken. Oben angekommen gönnen wir uns einen sensationellen Kaiserschmarrn.

Am Abend haben wir das italienische Restaurant Il Barcaiolo zum Dinner ausgewählt. Das Il Barcaiolo ist das zweite Restaurant im 5 Stene Seehotel Althoff nach dem 3 Sterne Restaurant Überfahrt. “Vitello Tonnato”, “Spaghetti alle vongole” oder lieber “Saltimbocca alla Milanese”? In dem schönen, lichten und lebendigen Restaurant samt netter Terrasse wird sehr gute authentische italienische Küche serviert. (15 Gault Millau Punkte)

Der nächste Tag ist ein herrlicher Sommertag. Daher entscheiden wir uns nach einer Joggingrunde am See und dem leckeren Frühstück auf der Hotelterrasse und einer kleinen Shopping Tour durch Rottach-Egern zum Sprung ins kühle Nass in der schönen See- und Warmbadeanstalt. Herrlich!

Gegen Abend chillen wir noch eine Runde im Hotelpark am Pool, dann gehts zum Dinner ins Panorama Restaurant Senger in Tegernsee. Das Senger im Hotel Das Tegernsee ist durch seine schöne Hanglage überhalb des Tegernsee und die guten Qualität der Gerichte ein ganz besonderes Restaurant. Die Sonnenterrasse mit Blick auf den See ist vor allem im Sommer eine Augenweide. Auch der Biergarten des Hotels ist sehr zu empfehlen und mit ähnlich guter Aussicht.

Am nächsten Morgen heisst es nochmals Joggen am See, gemütlich Frühstücken und dann machen wir uns auf den Nachhauseweg über Achernsee und Innsbruck.

Schön wars!!!!

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
  • Facebook
  • Instagram
  • Instagram

©2021 sandra goes lazy. Erstellt mit Wix.com

bottom of page